Yule, die magische Zeit!

Yule

Das Yule Fest und die Raunächte in der Weihnachtszeit, haben weitreichende Heilung wenn man in dieser Zeit den Mut hat, das außergewöhnliche zu wagen.Die Ausdauer hat, sich mit sich und seiner Familie im Geisteauseinander zu setzen und zu verstehen, was man selbst und dieFamilie gerade an Unterstützung besonders braucht, damit alleswieder in einem harmonischen Gleichklang ist.In eigener Sache!Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr, wieder vielenHelfen konnten, das Leben und deren Zusammenhänge viel besserverstehen zu können. Denn das hilft, sich viel bewusster auf sich selbstund das Leben einzulassen, um daraus immer mehr das Vertrauen zuentwickeln, dass man auch in ganz verrückten und schwierigenSituationen, das Leben selbst in der Hand hat.

Das Yule Fest ist eines der acht Feste des Jahreskreises!

Dazu gehören auch die Yulezeit und die Rauhnächte. Diese Zeit ist vollerMagie und wer sich traut Magie als etwas Lebendiges anzunehmen, derwird diese in sein Leben ziehen.

Die Bräuche in dieser stillen Zeit, haben viele Namen und Rituale/Bräuche.Weihnachten – Jul -Yule – Wintersonnenwende – Rauhnächte.

 Bei den Germanen und Kelten, unseren Vorfahren, war dieses Fest unter den Namen „Jul“ bzw. „Yule“ bekannt und hier in Mitteleuropa hieß es früher Wintersonnenwende.Der christliche Glaube, hat gerade von dem Weihnachtsfest unsererVorfahren, sehr viel übernommen. Da den Germanen, gerade dieserGlaube so schwer auszutreiben war. Denn die Germanen wussten umdie Magie des Lebens.Yule

Bilder von Pixabay 

Sie wussten um die verschiedenen Ebenen im Leben. Sie waren tiefmit der Natur und ganz besonders mit den Bäumen und Naturgeisternverbunden. Sie haben mit ihnen auf telepathischer geistiger Ebenekommuniziert. Haben so einen innigen energetischen Austauschgehabt. Haben so Informationen, Liebe, Frieden und Trost gespendetbekommen.Ihre Ahnen waren gar nicht wegzudenken. Denn ihr Wissen und ihreWeisheit wurde auch weiterhin gebraucht.

Winde Dir einen eigenen Julkranz deiner Wünsche für das nächste Jahr!Im letzten Artikel habe ich vom Julkranz und wie er erstellt wirdgeschrieben. Solltest Du Dir noch keinen gewunden haben, kannst Du esimmer noch machen. 

Im TUN liegt die Kraft – Winde Dir Deine Wünsche!

Und dorthinein alles reinwinden, was Du inDeinem Leben gerne aufgelöst haben möchtest. Wo Du einebesondere Unterstützung gebrauchen kannst, wenn die Familie,Freundschaften oder Beziehungen geheilt werde soll und so Vielesmehr.Das machst Du in Verbundenheit mit der Natur und deren Geister,so wie mit Deinen Ahnen. Das ist Magie! Denn alles was mäandrischund spiralen förmig fließt, ist Magie. Dein Energiefeld istununterbrochen in ständiger Bewegung und das in Mäandren undSpiralen, also magisch.Unsere germanischen Vorfahren wussten um all das. Sie wussten umdie materielle und die geistige Ebene und all die Ebenen, die es nochgibt. Sie waren, mittels Gedankenkraft in der Lage, all diese Ebenenzu verbinden.

Die Yule Zeit ist die Zeit des Formens und Visualisierens.

Hier kannst Du Dir vorstellen was Du im nächsten Jahr gerneumsetzen möchtest. Was Du bereinigt haben möchtest. Von was DuDich trennen möchtest und was Du wieder neu aufleben lassenmöchtest.In dieser Zeit wird aufgeräumt. Unsere frühzeitlichen Vorfahren,haben zum fegen des Bodens den Birkenreisigbesen genutzt,da die Birke alles Böse fernhält und reinigt. Sie ist der Baum, der nach einem Brand als erstes wieder wächst. Das heißt sie hilft auchganz besonders bei einem Neuanfang.

Julzeit

Bilder von Pixabay 

In der Yule Zeit bereitest Du Dich und Dein Zuhause auf die feinenSchwingungen der Rauhnächte vor. Da die verschiedenen Weltenin dieser Zeit, sehr stark ineinander verschwimmen, sich alsoineinander winden.Und so wie Du Deinen Julkranz, mit Deinen Gedanken undWünschen gewunden hast. So werden in den Rauhnächten, all Deine Wünsche, in die erweiterten Welten gewunden. Dort wird alles, von den geistigen Welten, einschließlich die Deiner Ahnen, in die bestimmte Position gebracht, damit all das, was Du in den Kranz gewunden hast, im Hier und Jetzt Wirklichkeit werden darf.

Doch Vorsicht, aufgepasst! Wunsch ist nicht gleich Wunsch

Die Vorstellungen und Wünsche, verwirklichen sich nicht immerso, wie man es sich vorgestellt hat. Lasse Dich also nicht täuschen,wenn es in eine andere Richtung geht als gedacht. Das ist nurdafür da, damit all das, was Du Dir gewünscht hast, sich für Dichund Deine Lieben auf die beste Art und Weise verwirklicht.

Sei jetzt in der Yule Zeit, in Gedanken bei Deinem Julkranz, denNaturgeistern, den Pflanzen und Deinen Ahnen. Unterstütze dieseKraft mit den passenden positiven Gedanken und Du wirst merken,wie Du immer mehr in Dir ruhst. Wie Du Dich immer mehrentspannst und die Magie wirken lässt.Möchtest Du unsere Arbeit unterstützen dann kannst Du es hiertun.

Hier erfährst Du wie alles in unserem Leben, miteinanderaufgebaut ist. Du erfährst hier den einfachsten Grundstockfür die Magie des Lebens.

  • Oder das einjährige Seminar. Wo alles viel umfassenderbeschrieben ist und Du damit das Abenteuer Leben, erst sorichtig erfasst. Es ist auch der Grundstock für eineschamanische und heilende Ausbildung. Es heißt„Erfolgreich durch Selbstliebe“. Weil man erst durch dieLiebe zu sich selbst, in der Lage ist, sich wirklich tiefgehendund allumfassend für die lichte Magie zu öffnen.

Du kannst aber auch ein schönes Geschenk für einen geliebtenMenschen, auf Holzschale.eu aussuchen und damit unsere geliebteArbeit unterstützen.

Rauhnacht

Bilder von Pixabay 

Frank und ich danken Dir von Herzen für Dein sein und DeineUnterstützung, diese Welt für uns und unsere Kinder heller werdenzu lassen.In dem Bewusstsein, dass wir und unsere Welt heilen möge, sindwir im Geiste immer mit Dir verbunden.Alles Liebe für Dich und Deine Lieben.Deine Anita

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Von Frank Vejvoda

Ich liebe die Liebe, das Leben und das Lachen und all das darf in jedem erwachen. ... Sei mit dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert