Was ist Freiheit – bedeutet es sich selbst zu lieben?

Was ist Freiheit? und was uns dazu suggeriert wird.

Was Freiheit sein soll, wird uns jeden Tag von der Werbung und von den Medien vorgegaukelt. Und da wir dem schon seit Kindesbeinen ausgesetzt sind, ist das für uns zur Realität geworden. Eine Realität die sehr zweifelhaft und nicht beständig ist.

Wenn Du dieses Auto, dieses Haus, so viel Geld, diese Kleidung hast bist Du frei, bist Du happy, bist Du anerkannt.

Wenn Du genau dort Dein Urlaub buchst oder diese Zigarette rauchst und diesen Tropfen Alkohol zu Dir nimmst, kannst Du Dich erst so richtig entspannen.

Wenn Du genau diese Maschinen hast oder genau diesen Service in Anspruch nimmst, erst dann wirst Du viel mehr Zeit für Deine Hobbys, für Deine Freizeit haben.

Unser Herz weiß schon das es nicht der Weg zur Freiheit ist. Nur die Sehnsüchte werden über Wort, Ton und Bilder so geschürt, dass wir doch dort lang laufen und es genauso haben wollen. Unser Lebensziel genau danach richten, in diese Richtung zur Freiheit zu kommen. Das Problem dabei ist, das unsere Wünsche niemals aufhören werden. Ist der eine Wunsch erfüllt merken wir eher unbewusst, dass er uns doch nicht die Freiheit schenkt, nach der wir uns innerlich so sehr sehnen. Und so muss ein neuer Wunsch her um genau diese Sehnsucht zu stillen.

All diese materiellen Dinge können auf jeden fall helfen sein Leben angenehmer, leichter und auch genussvoller zu gestallten. Man muss nur aufpassen alles in Maßen zu halten, denn sonst können diese erfüllten Wünsche wieder mehr Zeit stibitzen als uns lieb ist. Denn man hat ja auch die Verantwortung all diese erfüllten Wünsche gut zu pflegen und somit stellt sich die Frage, ob manches einfachere einem vielleicht doch mehr Freiheit schenkt 🙂

Die wirkliche Antwort, was Freiheit ist , die liegt in uns drinnen.

Es ist die Freiheit jeden Tag, jede Stunde, jede Minute und sogar jede Sekunde neu entscheiden zu können, wo wir in unserem Leben lang gehen wollen. Es ist aber auch Freiheit, in sich drinnen einen Ruhepol gefunden zu haben, der sich einfach nur gut anfühlt. Es ist Freiheit zu wissen, dass man richtig ist so wie man ist. „Sich selbst zu lieben“ mit allem was man ist, macht vieles einfacher. Dazu gehört auch seine Ängste zu sehen und zu ihnen zu stehen. Diese Ängste dann in Mut umzuwandeln, mit all seiner Hingabe für sich selbst. Es ist und wird auch immer wieder eine Herausforderung sein, sich dieses Geschenk jeden Tag zu machen.

Es ist ein hartes Leben hier auf diesem Planeten und wir haben alle unsere Helfer an die Seite gestellt bekommen, damit wir immer unser Lebensziel vor Augen haben. Sie können die irrwitzigsten Dinge vollbringen, wenn wir nur um Hilfe bitten und mitmachen. Wenn wir den Eingebungen folgen und dadurch auch mal einen ganz anderen Weg gehen als den, den wir sonst immer gehen.

Momente die uns frei machen!

Manchmal werden uns die Momente der Freiheit geschenkt. Nämlich dann, wenn wir mit uns vollkommen EINs sind. Wenn wir das Leben so annehmen wie es ist. Dann öffnet sich in uns ein Tor, das uns einen Blick voller Einheit schenkt. In diesen Momenten fühlen wir, dass wir und das Leben viel mehr ist, als das was wir immer nur sehen. In solchen Momenten wissen wir es ist alles gut und wird auch immer gut sein. In diesen Momenten können wir die ganze Welt umarmen. In diesen Momenten leben wir den Himmel auf Erden. Diese Momente werden immer mehr, wenn wir bewusster mit unserem Leben umgehen. Diese Momente werden immer mehr, wenn wir unsere Ängste war nehmen und sie in Mut umwandeln. Diese Momente werden immer mehr, wenn wir bewusst leben und genießen.

Herzliche Grüße
Frank und Anita

Was ist Freiheit –  Der liebevolle Umgang mit mir selbst.
Was ist Freiheit –  Zu mir und meinem sein stehen
Was ist Freiheit –  Nicht alles haben zu müssen
Was ist Freiheit –  Zu wissen das alles zur richtigen Zeit da sein wird.

Hier kannst Du Dir den Podcast anhören.
[audio:https://sich-leben.com/wp-content/uploads/audio/freiheit_B.mp3|titles=Was ist Freiheit wirklich?]

Unser Selbstliebe Online -Seminar bietet eine gute Unterstützung.
Wenn Du mehr wissen möchtest, dann klicke hier

Anita Vejvoda

Ich liebe die Liebe, das Leben und das Lachen und all das darf in jedem erwachen. ... Sei mit dabei!

Click Here to Leave a Comment Below

Anita und Frank

Wir wünschen Euch viel Freude an diesem Artikel.

Herzliche Anita und Frank

Reply
Dieter Jentsch

Anita, Frank,

vielen Danke fuer eure Zeit die Ihr mir zur Verfühgung stellt und mir diese aufbauende Worte zu kommen lasst. Ich freue mich immer sehr drauf. Hat mir schon bei einigen dingen geholfen. Höre mir Montags auch immer einen Interessanten Call an, auch da kann man mir immer tipps geben, wie ich auch diese von Euch erhallte, bleibt Gesund und macht weiter so, ich freue mich schon sehr auf eine NEUE message von euch.
Dieter

Reply
Anita und Frank

Hallo Dieter,

wir danken Dir von ganzem Herzen für Deinen Kommentar, es hat uns sehr gefreut.Es motiviert und tut gut ein so positives Feedback zu bekommen.
Wir wünschen Dir weiterhin viel Freude und Erfolg beim umsetzen des gelesenen,gehörten und gesehenen 😉

Liebe Grüße Anita und Frank

Reply
nachrichten

Wirklch sehr informativ! Werde aufjedenfall wieder kommen. Danke fuer den Beitrag.

Gruss
Andres

Reply
Leave a Reply: