033 Selbstliebe und das überwinden der Einsamkeit!

Wir Menschen vereinsamen in den letzten Jahrzehnten immer mehr. Der Osten Deutschlands verstärkt nach der Wende, während es im Westen schon viel eher anfing.

Woher ich das weiß, willst Du wissen…?

Frank und ich sind im Westen groß geworden und durften noch die letzten Augenblicke, des Zusammenhaltens und -lebens im Osten kennenlernen. So, wie es noch bei unseren Großeltern üblich war.

Ich selbst kenne das Gefühl der Einsamkeit sehr gut und…

ich durfte sie fürchten und schätzen lernen.

Damit eine Gesellschaft wirklich zusammenwachsen und zusammenhalten kann, braucht sie die Gemeinschaft. Sie braucht es, nicht nur bei der Arbeit, sondern auch nach Feierabend. Um Freude und Gemeinsamkeiten mit Begeisterung auszutauschen.

Und wenn das gegeben ist, dann kann diese Gemeinschaft großes vollbringen.

Nur jetzt scheint einfach nicht die Zeit dafür zu sein!

Denn immer mehr Menschen vereinsamen, nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich.

Man kann an der Einsamkeit verzweifeln und sich selbst verlieren und man kann an der Einsamkeit wachsen.

Das in der Einsamkeit wachsen, bietet uns in dieser Zeit, eine große Chance zu heilen. Dadurch haben wir die Möglichkeit, das außen wieder viel mehr genießen und wahrnehmen zu können. 

Wir brauchen alle Zeit mit uns selbst, um uns selbst wiederkennen und schätzen zu lernen, und…

um uns lieben zu lernen.

Die meisten von uns, haben kaum noch einen Bezug zum Körper und können dadurch so vieles im Leben nicht mehr genießen. Das rührt von zu viel Stress, Angst, Verzweiflung, Schmerz und vielem mehr her.

Und wenn wir die Einsamkeit nutzen, um uns und unseren Körper, wieder neu kennen zu lernen, dann werden wir vieles im Leben viel mehr genießen und wahrnehmen können.

Wir können durch die Zeit mit uns selbst, viel eher herausbekommen wo unsere Grenzen liegen, wo unsere Ängste und so vieles mehr liegen, aber auch…,

wo unser Potenzial liegt.

Wenn Du ein Einsamkeitsgefühl in Dir trägst und da gerne heraus möchtest…, dann fange bei Dir an.

Lerne Dich kennen!

Was sind Deine Träume, was Deine Talente und was sind Deine Sehnsüchte. Was baut Dich auf und was sorgt dafür das Du Dich schlecht und nutzlos fühlst.

Alles liegt in Dir…Und wie Du dahin findest, davon erzähle ich in diesem Podcast.

Frank und ich laden Dich herzlich ein und wünschen Dir viele neue Erkenntnisse.

Alles LiebeAnita Vejvoda

► Hier kannst Du uns auf i-tunes bewerten: https://itunes.apple.com/de/podcast/sichleben-sichlieben-podcast/id1220923083?mt=2Und hier darfst Du uns folgen!► https://www.facebook.com/sichlieben/► Podcast: https://itunes.apple.com/de/podcast/sichleben-sichlieben-podcast/id1220923083?mt=2

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Podcast

Von Frank Vejvoda

Ich liebe die Liebe, das Leben und das Lachen und all das darf in jedem erwachen. ... Sei mit dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert