046 # Podcast Ich bin einsam!

In unserer Zeit gibt es immer mehr Menschen die sich einsam fühlen. Man kann klagen und daran verzweifeln, oder man lernt anzunehmen, dass alles im Leben seinen Sinn hat, auch wenn es im ersten Moment nicht ersichtlich ist.

Und glaub mir ich habe unglaublich geklagt…

Doch jede einsame Zeit, die ich mit mir alleine verbracht habe, war ein Geschenk für mich. Es hat viele Jahre gebraucht, bis ich verstanden hatte, dass diese Zeit mit mir alleine, sehr wichtig für mich und die Heilung meiner Seele war.

Doch bis ich an die Heilung meiner Seele herangehen konnte, durfte ich erst einmal lernen, die Zeit mit mir zu genießen und das war ein wahres Unterfangen. Ich bin teilweise fast schier im Dreieck gesprungen, wenn ich telefonisch keine Freunde erreichen konnte, um mit ihnen einen Klönsnack zu halten.

Meine Mutter schien dieses Gefühl zu kennen, denn sie gab mir den weisen Rat, kreativ zu sein. Die Wohnung zu verschönern, zu basteln oder zu Handarbeiten. Sie empfahl mir, etwas zu tun was mir guttut, was mich belebt und beglückt. Etwas, was mich wieder in Einklang mit mir selbst bringt.

Mittlerweile genieße ich das mit mir alleine sein sehr. Und wenn ich nicht genug Zeit mit mir alleine habe, dann werde ich auch ungnädig. Da ich diese Zeit nutze, um mich innerlich zu durchleuchten. Was mir hilft, rechtzeitig ungesunde Verhaltensweisen zu erkennen und umzumodeln. Es hilft mir aber auch, schöne Zeiten die ich erlebt habe, im Nachhinein doppelt und dreifach zu genießen und auszukosten.

Das Leben hat mir viel Zeit mit mir alleine geschenkt und dadurch durfte ich Wege finden, diese Zeiten zu genießen und an ihnen zu wachsen.

Wie dieser schmerzliche Zustand der Einsamkeit entsteht und wie du auf direkten Weg lernen kannst, diese Zeit für Dich Gewinn bringend zu nutzen, davon erzähle ich dir in diesem Podcast.

Frank und ich wünschen dir, bei diesem Podcast ein Verstanden werden und Aufgehoben sein.

► Hier kannst Du uns auf i-tunes bewerten: https://itunes.apple.com/de/podcast/sichleben-sichlieben-podcast/id1220923083?mt=2
Und hier darfst Du uns folgen!
► https://www.facebook.com/sichlieben/
► Podcast: https://itunes.apple.com/de/podcast/sichleben-sichlieben-podcast/id1220923083?mt=2
Links zum sich-leben sich-lieben - Podcast
Feed: http://sichlebensichlieben.libsyn.com/rss -  zum Abonnieren für Eure Podcast-App
Website Podcast: http://sichlebensichlieben.libsyn.com/

Anita Vejvoda

Ich liebe die Liebe, das Leben und das Lachen und all das darf in jedem erwachen. ... Sei mit dabei!

Click Here to Leave a Comment Below

Kernebeck Marianne

sehr gutes Potcast..gute , hilfreiche Gedanken…warmherzige Stimmen…..gute Unterstützung für mein Leben…..

Reply
Leave a Reply: