Der Selbsthass Test! Zeigt Dir wo Du wirklich stehst!

Selbsthass Test

Um in unserer schnelllebigen Zeit, ein ersehntes privates Ziel erreichen zu können, ist ein praktischer Leitfaden mehr als nützlich.Und genau so ein Leitfaden ist unser Selbsthass Test.

Selbsthass Test wofür?

Seine Gefühle durchschauen zu lernen, ist für sich genommen schon schwierig. Noch schwieriger wird es beim erforschen seiner eigenen Gefühle. Gerade wenn man mit dem Thema des Selbsthasses zu tun hat, bewegt man sich auf sehr heißem Boden. Denn seine eigene Gefühlswelt durchschauen zu lernen ist eine Übung für sich.

Es kann dabei sehr schnell passieren, dass man sich immer wieder im Kreis dreht. Sich in gewisse Vorstellungen verrennt und sich dadurch tiefer in sein Dilemma verstrickt. Auf den Pfaden der eigenen Gefühle, kann man schnell mal vergessen, dass es immer einen Ausweg gibt. Ganz besonders dann, wenn man sich selbst hasst.

Dieser Selbsthass Test gibt Dir alles an die Hand, um erst einmal einen Überblick über Dich und Deine Gefühle zu bekommen.

Du kannst daraus erkennen, in welche Richtung Dein Selbsthass sich gegen Dich richtet. Kannst erfahren, wo und in welchen Bereichen Du Dich unterstützen darfst, damit Du Dir wieder ein gutes Stück näher kommen kannst.

Du erfährst auch, dass alle Zustände in unserem Leben, nur eine gewisse Zeit andauern. Denn unser Leben ist ständig in Bewegung. Doch Du allein entscheidest, wie lange Du in einem gewissen Zustand bleiben möchtest. Indem Du Dich entscheidest stehen zu bleiben oder weiter zu gehen.

sich selbst hassen

Alles ist in Bewegung und alles ist veränderbar!

Es liegt in Deiner Hand, wann Du aufstehst und Dich für Dich einsetzt, um Dein Selbsthass zu überwinden. Dir ist alles mitgegeben worden, um Dich daraus zu befreien. Was noch fehlt, wird durch Deine Entscheidung für Dich da sein zu wollen, auf Dich zu kommen. Dir sozusagen in die Hände fallen. Damit Du Dein Weg zu Dir selbst Stark, voller Mut und Vertrauen gehen kannst.

Es ist Dein Lebensrecht Glücklich und voller Liebe für Dich sein zu können. Vertraue darauf und GEHE Deinen Weg mit einem MUTIGEN ersten Schritt, indem Du den Selbsthass-Test wahrnimmst und Dich weiter führen lässt.Sei für Dich da, setze Dich für Dich ein und gehe den ersten Schritt.

Sei für Dich da, setze Dich für Dich ein und gehe den ersten Schritt.

Es geht darum herauszufinden, wie es Dir jetzt, in diesem Moment mit Dir geht. Damit Du für Dich einen neuen Weg in Deinem Leben finden kannst.

Alles im Leben ist in Bewegung. Sowie Ebbe und Flut, wie Vollmond und Neumond, und wie Tag und Nacht.

Genauso ist es auch mit diesem Test. Wenn Du heute eine schwere Lebensprüfung hinter Dir hast, die Dich aufgefordert hat, Dich und Dein Leben so zu sehen wie es gerade ist. Die Dir eine Seite an Dir oder Deines Lebens gezeigt hat, die Dir gar nicht gefällt. Wo Du vielleicht auch einen Teil zu beigetragen hast, dass es so gekommen ist wie es gekommen ist. Dann wird Dir dieser Test genau das wieder spiegeln.

Doch in einer Woche oder in einem Monat, kann dieser Selbsthass Test, für Dich schon ganz anders ausfallen.

Daher bitte ich Dich, wenn Du diesen Selbsthass Test umgesetzt hast und die Punktzahl sehr hoch ist, stecke nicht den Kopf in den Sand. Alles im Leben ist veränderbar und alles im Leben hat seinen Sinn, auch wenn man es nicht sofort erkennen kann.

Lass die Liebe über den Hass siegen

Wenn Du nur ein klein wenig den Blickwinkel auf Dich und Dein Leben veränderst, kann die Welt morgen schon anders aussehen.

Woher ich das so genau weiß!

Das Leben hat mich immer wieder geprüft. Es hat mich gefordert. Es hat mir Seiten an mir und meinem Leben gezeigt, die für mich entsetzlich waren. Dieses Erkennen und durchleben bestimmter Lebenssituationen, sorgten auch dafür, das ich das Gefühl hatte nie wieder glücklich leben zu können, nie wieder frei leben zu können.

Sie sorgten dafür, mich selbst ablehnen zu wollen. Sie sorgten dafür, dass der Hass gegen das Leben und gegen mich selbst Fuß fassen wollte. Doch ich hatte die Wahl, entweder gehe ich an diesen Herausforderungen unter oder ich wachse an ihnen.

Ich habe mich jedes Mal für das Wachsen entschieden. Nicht immer sofort. Einiges brauchte seine Zeit. Ich musste viele einengende Eigenschaften, die ich in mir trug überwinden, um am Ende an all den Herausforderungen weit über mich hinaus wachsen zu können.

Genau diese Lebenserfahrungen sind in diesen Test ein geflossen. Er schenkt Dir einen Einblick in Dein jetziges Wesen und kann, wenn Du es möchtest, Dir Wege aufzeigen, was Du tun kannst, damit es Dir bald wieder besser gehen kann.

In diesen Selbsthass Test sind viele Lebenserfahrungen eingeflossen!

Dieser Selbsthass Test kann Dir natürlich auch zeigen, dass es doch gar nicht so schlimm um Dich bestellt ist wie Du gedacht hast. Und auch hier habe ich eine Bitte an Dich. Morgen schon kann eine große Prüfung auf Dich warten. Eine Prüfung die Dich fordert. Eine die alles aus Dir heraus holen möchte was geht. Die Dich schleifen und polieren möchte, damit Dein wirkliches ich immer mehr herausgeschält wird.

Dann kann die Welt von einem Moment zum anderen ganz anders aussehen. Und hier ist meine Bitte. Dann erinnere Dich daran, dass Du an dieser Lebensprüfung wachsen möchtest, damit Du Dich noch mehr annehmen kannst wie Du bist.

Alles in unserem Leben ist veränderbar. Es hängt nur von unserer Reife ab, wie schnell sich die Dinge ändern. Doch der erste Schritt auf diesem Weg ist, sich so annehmen zu lernen, wie man zurzeit ist. Erst dann werden sich neue Wege finden lassen, um alles verändern zu können.

Wir wünschen Dir, mit diesem Selbsthass Test einen guten Anfang für ein neues Leben. Sei immer achtsam mit Dir und sei mutig, mach den ersten Schritt. Indem Du ehrlich zu Dir selbst diesen Test ausfüllst und das Beste daraus machst.

Hier kannst Du Dir den Selbsthass Test herunterladen.

Zum direkten speichern: Klicke rechte Maustaste und wähle Ziel speichern unter aus. Dann wähle einen Ort aus, wo Du ihn wiederfindest.

Beachte! Solltest du gar nicht mehr wissen, wie es weitergehen soll und Suizid Gedanken haben, findest du Hilfe bei der Telefonseelsorge. Anonym und kostenlos ist rund um die Uhr ist jemand da. Die Tel.-Nr ist 0 800 / 111 0 111 oder 0 800 / 111 0 222.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Von Frank Vejvoda

Ich liebe die Liebe, das Leben und das Lachen und all das darf in jedem erwachen. ... Sei mit dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert